Ehemalige

Seit 1898 ist das Schulinternat Aathal in Betrieb, wenn auch mit völlig verschiedenen Verständnissen vom Sinn und Zweck solcher Institutionen und mit anderen personellen Ressourcen. Ebenso unter verschiedenen Namen: Gegründet wurde es als "Pestalozzihaus Schönenwerd", im Volksmund wurde es "Gügi" genannt. Von 1998 bis 2015 war es Teil der "Villa RA" (RA steht für Redlikon Aathal), seit August 2015 ist es wieder eigenständig unter dem Namen "Schulinternat Aathal".

Eine solch lange Geschichte führt automatisch zu einer grossen Zahl von Menschen, die involviert waren, sei das als Mitarbeitende, Eltern oder als Kinder und Jugendliche. Wir freuen uns immer, wenn Ehemalige den Kontakt zu uns suchen. Wir sind gerne bereit, sie zu empfangen, ihnen zu zeigen, wie das Leben in ihrer ehemaligen Institution heute ist. Am einfachsten geht eine Kontaktnahme per Mail an sandra.wolfer@zkj.ch oder per Telefon an 044 933 63 02.

An unseren Jahresfesten bauen wir die Cafeteria mit Blick auf unsere Ehemaligen auf. Hier können sie sich ungezwungen und ohne grossen Aufwand treffen. Ehemalige, die uns ihre Adresse angeben (info.aathal@zkj.ch), laden wir sehr gerne direkt dazu ein.